FOTOSHOOTING IN MAXVORSTADT IN MÜNCHEN

fotoshooting maxvorstadt

„Sei bitte gegen 18:30 Uhr da :*“.  So lautete Sofias WhatsApp Nachricht an mich. Gemeint waren damit zwei Dinge. Erstens, die Zeit wann sie Feierabend haben würde und zweitens der übliche Treffpunkt direkt bei ihrem Büro wo ich sie auch üblicherweise abholte. Ich war pünktlich am Park und konnte während meiner Wartezeit beobachten wie die Sonne anfing ihre übliche „letzte Runde“ zu kreisen. Ich dachte mir nur „Wow“ was für ein klasse Licht, das müsste man am besten einfangen.

Während ich dabei war iPhone Bilder vom kommenden Großstadt Sonnenuntergang zu machen eilte Sofia herbei. Das Wetter war gut, die Sonne schien noch ein wenig, und so beschlossen wir einen Spaziergang zu einer nahegelegene Pizzeria an der alten Pinakothek zu machen statt Heim zu fahren. Während unsers Spaziergangs durch die Maxvorstadt passierten wir viele kleine Querstraßen und Kreuzungen, wo die untergehende Sonne in warmen Rot- und Orangtönen durch die grünen Blätter der Bäume und die Hausfassaden durchschimmerte und die Stadt in ein warmes Licht tauchte.

Wir unterhielten uns über ihren und über meinen Tag doch meine Gedanken und Augen schweiften vom Gespräch her immer wieder ab zu den Silhouetten der Menschen, welche im Gegenlicht an uns vorbeigingen.

Super Locations und eine klasse Farbstimmung für Porträt- oder Paarfotos dachte ich mir.  Die perfekte Idee für das nächste Shooting. Ich wollte unsere Strecke, angefangen vom Stadtpark bis zu den Pinakotheken, nutzen, um ein Paar genau in diesem Licht zu fotografieren. Gesagt getan…. zwei Tage später traf ich mich mit Frauke und Maxi aus Nürnberg zum Fotoshooting an genau demselben Stadtpark.

Das Briefing mit den Beiden war kurz: „Wir haben noch circa 1 Stunde bestes Licht, lasst uns diese Zeit nutzen für ein paar schöne Momente, den Rest besprechen wir hinterher. Die Ergebnisse unserer Licht-Fotosession in der Maxvorstadt findet ihr hier:

Zum Fotografieren nutzte ich meine kleine Fujix100s mit einer 35mm Festbrennweite.

fotoshooting maxvorstadt

fotoshooting bogenhausen

fotoshooting münchen

fotoshooting bayern

fotoshooting augsburg

fotoshooting rosenheim

Falls euch die Fotos gefallen haben und ihr Lust bekommen habt ähnlich coole Bilder von euch machen zu lassen, dann meldet euch bei uns. Wir sind mit dem Ergebnis und den Erfahrungen sehr zufrieden und freuen uns auf neue Fotoshootings in München, Bayern und ganz Deutschland. Bilder vom unserem „Fotoshooting Maxvorstadt“ findet ihr bald auch in unserem Instagram Feed!

Für mehr Impressionen unserer Arbeit, folgt uns auf Insta. Lasst euch inspirieren auf unserem Pinterest Kanal oder werft einen Blick in unser Foto/Video-Portfolio.

SERVUS🍻
Filipp

Team#eshatklickgemacht

Schreibe einen Kommentar

Besucht uns auf FacebookLasst euch InspirierenFolgt uns auf Insta